Wenn alle Brünnlein fließen

Edelstahl Rostfrei als Quell für Gartenzauber

Brunnen haben eine magische Wirkung. In Parks und auf öffentlichen Plätzen ebenso wie im heimischen Garten, auf Balkon oder Terrasse. Ihr leises Plätschern beruhigt, der Anblick des fließenden Wassers entspannt.

© WZV / Revisage

© WZV / Revisage

Der Alltag mit seinen Problemen und Geräuschen rückt in den Hintergrund, Hektik wird zu Harmonie. Nicht ohne Grund liegen Wasserspiele für die eigene Wohlfühloase daheim voll im Trend. Entsprechend groß ist die Auswahl an Fertigmodellen und Individuallösungen. Damit der eigene Brunnen ein dauerhafter Quell der Freude ist, sollte man die Anschaffung sorgfältig planen. Welche Funktion soll er haben? Repräsentation oder Erholung? Wo ist – mit Blick auf Wirkung aber auch auf notwendige Elektroinstallation – der ideale Standort? Welcher Stil passt zu Garten und Einrichtung? Klassisch, verspielt, puristisch? Wie groß soll er sein? Fest installiert oder beweglich? Welche Art von Wasserspiel wird gewünscht? Fontäne, Quellstein, Wasserwand oder Kaskade? Gibt es kleine Kinder in seiner Nähe, für die ein Auffangbecken gefährlich wäre? Aus welchem Material soll er sein? Soll er draußen überwintern? Wie viel Pflege ist machbar? Nach sorgfältiger Abwägung all dieser Punkte entscheiden sich immer mehr Verbraucher für Modelle aus Edelstahl Rostfrei mit Warenzeichen. Neben dauerhafter Pflegeleichtigkeit, Witterungsbeständigkeit und Schönheit überzeugen sie durch Verarbeitungsqualität und moderne Optik. Das Zusammenspiel von metallischem Glanz, Wasser und Sonnenlicht setzt bei Brunnen aus Edelstahl ganz besondere Akzente. LED-Beleuchtung macht den reflektierenden Werkstoff auch nachts zum echten Highlight. Das international geschützte Warenzeichen ist die Gewähr für sachgerechte Materialauswahl und Ausführung.

 
Pressekontakt

impetus.PR
Ursula Herrling-Tusch
Charlottenburger Allee 27–29 · D-52068 Aachen
Telefon: +49 (0) 241/189 25-10 · Telefax: +49 (0) 241/189 25-29
E-Mail: herrling-tusch@impetus-pr.de · Internet: www.impetus-pr.de
Kontakt


Zurück zur Übersicht