Würzig: Coole Helfer in der Küche

Mit der Anschaffung einer hochwertigen Parmesanreibe aus Edelstahl

Mit der Anschaffung einer hochwertigen Parmesanreibe aus Edelstahl

Rostfrei landet der Käse auch wirklich auf der Pizza. © WZV/Microplane

Ob Pizza, Spaghetti oder Auflauf: Fast 60 Prozent der Bundesbürger schmeckt laut einer bundesweiten, repräsentativen Verbraucher-Studie die italienische Küche am besten. Doch wer zu Hause den Kochlöffel schwingt, steht beim Würzen vor einer großen Herausforderung. Was dem einen zu laff schmeckt, ist für den anderen schon zu viel. Bei der Feinabstimmung gehen Hobbyköche mit der Vielzahl an Küchenhelfern aus Edelstahl Rostfrei, die für die richtige Würze sorgen, auf Nummer sicher.

Tomaten, Mozzarella, Basilikum: Dieser typisch italienische Dreiklang ist auf der Pizza besonders gefragt. Damit die Margherita auch zu Hause zum echten Genuss wird, greifen Hobbyköche bei der Zubereitung der Tomatensauce am besten zum formschönen Schäler aus Edelstahl Rostfrei. Seine scharfe Spitze entfernt lästige Tomatenstrünke im Nu und mit dem Messer wird die Schale mühelos vom Fruchtfleisch entfernt. Liebhaber feurig-scharfer Pizza bevorzugen die Chilimühle. Mit ihrem hochwertigen Mahlwerk aus Edelstahl erhält die scharfe Schote den richtigen Dreh. Das würzige i-Tüpfelchen ist für die meisten Genießer Knoblauch. Damit seine Zubereitung zum geruchsfreien Genuss wird, gehört ein Knoblauchschneider aus nichtrostendem Stahl in jede Küche. Er zaubert mit seinem filigranen Schneidmesser im Handumdrehen kleine Knoblauchwürfel. Köstlicher Abschluss jeder Pizza ist eine feine Schicht aus hochwertigem Parmesan oder Pecorino. Mit der Anschaffung einer hochwertigen Parmesanreibe aus Edelstahl Rostfrei landet der Käse auch wirklich auf der Pizza und das Messer nicht im Finger. Ihre Reibfläche sorgt für gleichmäßige Raspel und der integrierte Aufbewahrungsbehälter fängt sie sicher auf. 

Für Vegetarier liegt Gemüsepasta voll im Trend. Koch dich kringelig heißt für sie das Motto, wenn sie einen Spiralschneider aus Edelstahl benutzen. Denn er verwandelt Zucchini, Möhre oder Aubergine in feine Gemüsefäden, die zusammen mit Tomatensauce, Tofu, Pfeffer und Parmesan zum echten Gaumenkitzler werden. In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze: Mit Küchenhelfern aus Edelstahl Rostfrei verleihen Hobbyköche mit wenigen Handgriffen dem Lieblingsgericht den letzten Pfiff, und es bleibt mehr Zeit zum gemeinsamen Schlemmen.

 
Pressekontakt

impetus.PR
Ursula Herrling-Tusch
Charlottenburger Allee 27–29 · D-52068 Aachen
Telefon: +49 (0) 241/189 25-10 · Telefax: +49 (0) 241/189 25-29
E-Mail: herrling-tusch@impetus-pr.de · Internet: www.impetus-pr.de
Kontakt


Zurück zur Übersicht