© Malajscy, AdobeStock

Divers

Liebenswert: Dem Warenzeichen auf der Spur

Woran erkennt man hochwertigen Edelstahl? Am international geschützten Markenzeichen. Mit einem eigenen Pixi-Buch nimmt der Warenzeichenverband Edelstahl Rostfrei Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren jetzt mit auf eine fröhliche Entdeckungsreise.

1954 waren die nur zehn mal zehn Zentimeter großen Bilderbücher für die Kleinsten eine Revolution auf dem Büchermarkt: Lesespaß, den sich jeder leisten konnte. Seitdem gehören Pixi-Bücher zur Standardausstattung in jedem Kinderzimmer. Mit dem liebevoll illustrierten Büchlein Albert und Alva, die Metall-Detektive entwickelte der WZV zusammen mit dem Carlsen-Verlag eine Sonderausgabe für das Markenzeichen Edelstahl Rostfrei. Das quadratische Heftchen für Kinder erzählt, wie die Protagonisten Albert und Alva beim Besuch ihrer Großeltern auf den geheimnisvollen Zauberer Metallix stoßen. Er produziert in seiner Werkstatt ganz besonderen Edelstahl – und zeigt den Kindern, wie sie Produkte aus solch gutem Edelstahl an dem Qualitätssiegel erkennen können. Auf ihrer Suche nach Gegenständen, die dieses Siegel tragen, erleben die Kinder so manche Überraschung. Das Buch endet mit einem Suchspiel für die kleinen Leser rund um Produkte aus Edelstahl Rostfrei. Der Warenzeichenverband hat dieses Buch in einer Auflage von 30.000 Stück produzieren lassen, um den Wert von Edelstahl Rostfrei mit dem Markenzeichen schon für die Jüngsten erlebbar zu machen. Als Vorlesebuch erreicht es aber nicht nur die Verbraucher von morgen, sondern auch deren Eltern und Großeltern.

25.000 dieser Pixi-Bücher wurden innerhalb von nur drei Monaten kostenlos an Kinder verteilt – über Träger von Kindertagesstätten, Stiftungen und unabhängige Organisationen. Der Rest steht den Mitgliedern des Verbandes zur Verfügung, die dieses so begehrte Büchlein ihren Kunden als kleine Aufmerksamkeit überreichen.

 

Pressekontakt
impetus.PR
Ursula Herrling-Tusch
Charlottenburger Allee 27–29
D-52068 Aachen
Telefon: +49 (0) 241/189 25-10
Telefax: +49 (0) 241/189 25-29
E-Mail: herrling-tusch@impetus-pr.de
Internet: www.impetus-pr.de