Einfach lecker: Kochen mit dem Wok

Woks aus Edelstahl Rostfrei bringen Tempo in die

Woks aus Edelstahl Rostfrei bringen Tempo in die

deutsche Küche und heizen Hobbyköchen ein.

© WZV / Fissler GmbH

Schnelles Kochen bei heißen Temperaturen – der Wok bringt Tempo in die deutsche Küche und heizt nicht nur Hobbyköchen ein. Das traditionelle Kochutensil aus Asien erfreut sich auch in Europa immer größerer Beliebtheit, ist er doch Garant für gesunden und leckeren Kochspaß. Woks aus Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel sind nicht nur pflegeleicht, sondern auch ein Augenschmaus.

Erkennungszeichen des Woks ist sein markantes Design: Die hohe, runde Form bewirkt, dass er an Rand und Boden unterschiedlich heiß ist. Ständiges Rühren hält das Gericht in Bewegung, sodass es nicht anbrennt und dennoch im Nu gar ist. Aber nicht nur kochen kann man mit dem Wok. Als echtes Universaltalent bietet er vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten: Ob Schmoren, Dämpfen, Braten oder Frittieren – im Wok ist einfach alles möglich.

Die Ursprünge des Zaubertopfs liegen in Asien, wo schon vor über 3.000 Jahren Speisen in Woks aus Ton zubereitet wurden. Heute gibt es den Allrounder aus Stahl, Gusseisen, Aluminium oder Edelstahl. Aus der modernen Küche sind Woks aus Edelstahl Rostfrei nicht wegzudenken. Sie überzeugen durch ihre hochwertige Materialwahl und Verarbeitung, da sich auch bei häufigem scharfen Anbraten der Wok bei den hohen Temperaturen nicht verbiegt. Modelle mit Sandwichboden gewährleisten optimale Wärmeleitung: So entstehen die besonderen Aromen, die jedem Wok-Gericht die typische Würze verleihen. Auch in puncto Pflege überzeugt ein Wok aus Edelstahl. Schnelle und unkomplizierte Reinigung machen ihn zum Küchenliebling: Einfach ab in die Spülmaschine! Nicht zuletzt ist er durch seine stylishe Form in jeder Küche ein echter Hingucker. Mit passendem Deckel, Wender und Schöpfkelle aus Edelstahl Rostfrei ist das Team für die schnelle und leckere Küche komplett aufgestellt.

 
Pressekontakt

impetus.PR
Ursula Herrling-Tusch
Charlottenburger Allee 27–29 · D-52068 Aachen
Telefon: +49 (0) 241/189 25-10 · Telefax: +49 (0) 241/189 25-29
E-Mail: herrling-tusch@impetus-pr.de · Internet: www.impetus-pr.de
Kontakt


Zurück zur Übersicht