Cooler Werkstoff in warmen Zeiten

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Glaubt man den Meteorologen, klappt das in diesem Jahr. Dann wird es auch wieder Zeit für unvergessliche Gartenpartys. Zu einer gelungenen Feier gehören allerdings neben Lust am Loslegen, netten Gästen und gutem Essen auch einladende Gartenmöbel, gepflegte Blumenkübel und eine tolle Atmosphäre. Edelstahl Rostfrei sorgt hier für den nötigen Design-Appeal und ist treuer Begleiter im ganzen Jahr. Auch in den eigenen vier Wänden werden Accessoires und Einrichtungsgegenstände aus dem edlen Werkstoff zum ganz besonderen Blickfang: Moderne und doch zeitlos schöne Designstücke aus Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel zaubern exklusiven Lifestyle.

Garten Edel

Glaubt man einer aktuellen Trendstudie, gewinnt der Garten als erweiterter Lebensraum noch weiter an Bedeutung. Beste Vorraussetzungen für traumhafte Abende im Freundeskreis! Bevor jedoch die Einladungskarten für den Grillabend verschickt werden können, bringt der stolze Gartenbesitzer sein kleines Paradies auf Vordermann und macht lästigem Unkraut den Garaus. Elegant und einfach gelingt dies mit Gartengeräten aus Edelstahl Rostfrei. Unkrauthacke, Spaten und Co. gleiten dank des harten, aber dennoch elastischen Hightechmaterials leicht in die Erde. Nach getaner Arbeit ist selbst stark haftender Schmutz aufgrund der glatten Oberfläche mühelos wieder zu entfernen. Puristische Garten- und Terrassenmöbel machen den so hergerichteten Garten zur stylischen Chill-out- oder Party-Zone. Endgültig vorbei sind die Zeiten, in denen unansehnliche Plastikstühle den Garten bevölkerten: Hochwertige Materialien bei Möbeln und Accessoires setzen stilvolle Akzente. Der aktuelle Trend zur Natur spiegelt sich allerdings auch hier wider: Tische, Stühle und Liegen kombinieren Edelstahl Rostfrei gekonnt mit Elementen aus Holz oder Rattan. Das Beste daran: Gartenmöbel aus Edelstahl Rostfrei bleiben garantiert lange schön. Schmutz und Wasser perlen ab, aufwändiges Reinigen nach Gartenfesten oder plötzlichen Unwettern entfällt. Auch Grillroste strahlen nach einem Schlemmerabend im Nu wieder wie neu – kurzes Einweichen in heißem Wasser oder ein mildes Reinigungsmittel genügen. In kühlen Sommernächten zaubern Fackeln und Feuersäulen angenehmes Licht und kuschelige Wärme in jede Outdoor-Oase.

Fliegender Wechsel

Je später der Abend desto schöner zwar die Gäste, aber umso tiefer die Temperaturen. Wenn es eindeutig zu kühl wird, verlagert sich die Gartenparty nach drinnen. Auch hier lockt dann heimeliger Feuerschein: Edle Kerzenleuchter aus schimmerndem Edelstahl mit Qualitätssiegel spenden sanftes Licht. Ganz aktuell sind Kamine, die mit Ethanol betrieben werden. Weder Rauch, noch unangenehmer Geruch oder staubige Asche können die Freude an gemütlichen Kaminstunden trüben. Edelstahltische und -Stühle machen sowohl draußen als auch drinnen eine gute Figur. Mit kühlem Glanz verleihen sie jedem Zuhause die besondere Note, bunte Sitzkissen treten in knalligen Kontrast zum coolen Werkstoff. Zur phantasievollen Dekoration verteilt man wie zufällig Schalen, Leuchter oder Deko-Objekte im Raum und kombiniert sie, passend zum aktuellen Naturtrend, mit Fundstücken von Strand und Garten. So entsteht immer wieder neu ein spannender Materialmix. Strahlend schön sind auch weiße Porzellanvasen mit Edelstahleinsätzen. Angesagte Esstische aus Edelstahl Rostfrei gehen eine innige Verbindung mit Glas oder rustikalem Holz ein. Ob große Tischgarnitur oder kleines Windlicht, pur oder in Verbindung mit Bambus, Holz oder Rattan, in Garten, Haus oder Wohnung: Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel heißt Sommer und Gäste herzlich willkommen.

Qualität garantiert

Mit dem Qualitätssiegel des Warenzeichenverbandes Edelstahl Rostfrei bekennen sich die Verarbeiter, Hersteller und Händler zu anwendungsbezogen optimalem Werkstoff und fachgerechter Verarbeitung. Das international anerkannte Markenzeichen ist deshalb eine sichere Grundlage einer Entscheidung für Qualität mit Mehrwert.

Pflegetipps rund um Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel erhalten Sie beim Warenzeichenverband Edelstahl Rostfrei.