Divers

Edelstahl lässt Plastik alt aussehen

Spröde, unansehnlich und schlecht für die Umwelt: Das Fazit für Plastikschüsseln fällt nicht gut aus. Perfekt für Mensch und Umwelt hingegen sind Schüsseln aus Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel. Sie lassen Plastik durch robuste Eigenschaften, formschönes Design und umweltfreundliche Langlebigkeit alt aussehen.

Rot, Grün, Grau, gemustert, aus Glas oder Holz: Schüsseln finden sich in unzähligen Varianten in jedem Haushalt. Dafür gibt es gute Gründe, denn jede Schüssel hat ihr Einsatzgebiet – zum Rühren, Mixen, Servieren oder Genießen. Rührschüsseln aus Edelstahl Rostfrei überzeugen durch ihre Standfestigkeit, was nicht nur beim Rühren mit einem Handrührgerät besonders praktisch ist. Edelstahl leitet sowohl Wärme als auch Kälte – perfekte Voraussetzung, damit beispielsweise die Schlagsahne schnell steif wird. Eine große Sache sind Salatschüsseln: Sie sollten mindestens ein Fassungsvermögen von 2,5 Liter haben, damit beim Mischen nichts daneben geht. Für den Salat to go ist eine Edelstahlschüssel mit einem dicht schließenden Deckel ideal. Leicht, bruchfest und attraktiv macht sie überall eine gute Figur. Mit Servierschüsseln aus Edelstahl ist auch jede Tafel glänzend gedeckt. Die zeitlos schöne Optik passt zu allen Anlässen. Obendrein halten sie Speisen lang warm oder kalt. Endgültig auf der sicheren Temperaturseite ist man mit Thermoschüsseln aus Edelstahl Rostfrei. Ihre doppelte Wandung speichert die gewünschte Temperatur sogar für Stunden.

Fast in jeder Küche herrscht in den Schränken drangvolle Enge. Schüssel-Sets aus Edelstahl in verschiedenen Größen sind optimal stapelbar, nehmen dadurch wenig Platz weg und bieten dennoch die Gewähr, dass für jede Gelegenheit die richtige Größe zur Hand ist. Werkstoffbedingt sind sie zudem dauerhaft absolut hygienisch, geruchs- und geschmacksneutral sowie einfach zu reinigen. Anders als Kunststoff, der nach häufigem Gebrauch Gerüche und Farben von Lebensmitteln annimmt, sind Schüsseln aus Edelstahl deshalb eine Anschaffung fürs Leben. Diese Eigenschaften teilen zwar auch Glasschüsseln, jedoch haben sie den Nachteil, dass sie schwer sind und obendrein zerbrechen können. Mit Varianten aus Edelstahl Rostfrei ist man hingegen immer auf der sicheren Seite. Im Gegensatz zu Plastikschüsseln, die auch durch Weichmacher im Plastik in der Kritik stehen, sind Schüsseln aus lebensmittelechtem Edelstahl in der Nahrungsmittelzubereitung unangefochten die beste Wahl. Sie werden nicht spröde, lassen sich hygienisch reinigen und geben keine Mikroplastik-Partikel in die Nahrung oder die Umwelt ab. Edelstahl ist einfach unverwüstlich. Am Ende seiner Lebenszeit nach vielen Jahrzehnten ist er zu Hundert Prozent recycelbar – und bietet damit die besten Voraussetzungen für viele weitere glänzende Schüsselparaden.