Divers

Neue Website beim Warenzeichenverband Edelstahl Rostfrei

Markenqualität hat ihren Preis, denn da weiß man, was man hat. Die Auszeichnung mit einem international geschützten Qualitätssiegel gibt zusätzliche Gewissheit. Bei Produkten und Halbzeugen aus nichtrostendem Stahl steht dafür das 1958 eingeführte Markenzeichen Edelstahl Rostfrei. Als Vergabestelle dieser begehrten Kennzeichnung wacht der Warenzeichenverband (WZV) Edelstahl Rostfrei e.V. über die rechtmäßige Nutzung. Gleichzeitig zeigt er mit einer Fülle an Tipps und Anwendungsbeispielen, was in dem so ausgezeichneten Werkstoff steckt. Mit dem Relaunch der Verbandswebsite (www.wzv-rostfrei.de) stehen diese Informationen jetzt attraktiver und besser denn je für alle Interessenten zur Verfügung.

Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel steht für Hygiene, Sicherheit, Substitution (Ersatz) und Wandel. Mit einer neugestalteten Menüstruktur und zeitgemäßer Benutzerführung ist die Website des WZV eine Fundgrube für alle, die den Werkstoff kaufen, einsetzen oder über ihn berichten wollen. Verbraucher finden hier eine Vielzahl an Beispielen zum enormen Leistungsspektrum von Edelstahl – attraktiv, nutzerfreundlich und strukturiert aufbereitet. Verbandsmitglieder werden durch dieses Themenspektrum und die mit komfortabler Suchfunktion ausgestattete Rubrik Mitglieder & Leistungen hochwertig vertreten. Journalisten erwartet ein breites Spektrum aktueller Informationen zu interessanten Anwendungsbeispielen.

Auf der Homepage bringen emotionale Bildmotive die Kernbotschaften des Markenzeichens auf den Punkt. Durch eine Farbcodierung unterstützt das neue Layout die einfache Navigationsstruktur – jede der vier Rubriken hat eine eigene Farbe: Verband (Blau), News (Rot), Presse (Grün), Mitglieder & Leistungen (Gelb). Die helle, leicht transparente Farbgebung transportiert das Image der Reinheit und Frische von Edelstahl Rostfrei. Gleichzeitig lädt ebenso intuitive wie übersichtliche Navigation zum Stöbern und Verweilen auf der Seite ein. Die umfassende Suchfunktion unterstützt den gezielten Zugriff auf gesuchte Inhalte – seien es inspirierende Anregungen, spannende Anwendungen oder auch fundierte Fachberichte. Natürlich ist die neue Website des WZV mobile-friendly, sodass sie auf jedem Endgerät optimal dargestellt wird. Per einfachem Klick auf die entsprechenden Buttons erreicht der Besucher auch die Social-Media-Kanäle des WZV oder kann Beiträge direkt selber auf Facebook & Co. teilen.