Bauen & Renovieren

Schicker Kochen: Küchengeräte aus Edelstahl

Die Küche ist das Herz eines jeden Zuhauses und beliebter Treffpunkt für Familie und Freunde, um zusammen zu kochen. Einer aktuellen Studie zufolge stehen 74 Prozent der Deutschen gerne am heimischen Herd. Die neuesten Trends in der Küche vereinen dabei gesunde Ernährung und stylisches Wohnambiente. Hier gilt Edelstahl Rostfrei als strahlender Held in jeder Küche.

In einer schönen Küche zum Wohlfühlen kocht es sich besser. Angesagt ist aktuell Materialmix, denn eine Kombi aus verschiedenen Werkstoffen verleiht jeder Küche Charakter. Eine massive Edelstahlarbeitsplatte im coolen Industrielook wird zum glänzenden Highlight: Pflegeleicht, hygienisch und robust gegenüber heißen Töpfen zeigt sie im Alltag ihre Stärken. Gute Töpfe und Pfannen aus Edelstahl sind längst Standard in jeder Hobbyküche – langlebig und geschmacksneutral. Ein Sandwichboden mit einem Kern aus Aluminium kombiniert Energieeffizienz und gleichmäßiges Garen. Wenn der Herd mal kalt bleiben soll, bietet sich ein krosses Panini aus dem Kontaktgrill an. Dieser begeistert in der jungen Küche nicht nur den Geschmackssinn, sondern durch seine hochwertige Edelstahlfront auch das Auge. Die Fettauffangschale aus Edelstahl Rostfrei ist leicht zu reinigen und garantiert ebenso fettfreien wie gesunden Grillspaß. Auch die Heißluftfritteuse ist stark im Kommen. Hier reicht eine kleine Menge Öl, um Pommes frites knusprig und mit bis zu 80 Prozent weniger Fett zuzubereiten. Dank Edelstahl-Gehäuse wird das Gerät außen nicht zu heiß. Eine besondere Zubereitungsart aus der japanischen Küche ermöglicht die Teppanyaki Platte aus Edelstahl, die neben dem Kochfeld angebracht wird. Sie überzeugt durch große Anwendungsvielfalt, die ohne Töpfe und Pfannen auskommt. Ein Tee oder Kaffee rundet das Schlemmen perfekt ab. Ganz entspannt kann man einen WiFi-Wasserkocher mit schlichtem Gehäuse aus Edelstahl Rostfrei von der Couch aus per Smartphone bedienen. So machen edles Design und materialtypische Eigenschaften Küchengeräte aus Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel zum echten Trendsetter in der Küche.